bald bin ich schon zwei Monate im Salon :)
- Jessica Wenger
- 23. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit
Newsletter vom "Bärner Meitschi"
Bald bin ich schon seit zwei Monaten im Salon. Ich habe in diesen zwei Monaten viele Emotionen verspürt, viele Höhen aber auch Tiefen. Ich wusste, dass es anders sein wird, wenn ich dann im Salon tätig bin und die Leute zu mir kommen können und ich sie bediene. Jedoch, wie alles im Leben, weißt du erst, wenn du dich in die Situation begibst und sie durchlebst, was es alles mit sich bringt und wie du auf alles reagierst.

Das sind so meine Gedanken und Gefühle:
Vorab: "Ein großes Dankeschön an alle, die in diesen zwei Monaten gekommen sind und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich nehme das überhaupt nicht als selbstverständlich und empfinde eine große Dankbarkeit."
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll, aber denke, am besten von vorne.
Ich startete am 3. Juni 2024 und war überwältigt von der Unterstützung, die ich von meinem Umfeld bekommen habe. Ich war einfach in den ersten zwei Wochen ausgebucht und konnte voll starten. Es war ein so tolles Gefühl, alle begrüßen zu können, wieder hinter dem Stuhl zu stehen und all die Ideen in die Realität umzusetzen. Am Anfang war ich schon sehr nervös, trotzdem hatte es sich immer sehr natürlich und gut angefühlt, im Salon zu sein und in dieser Räumlichkeit zu arbeiten.
Nach einer Woche sagte ich: "Ach, es ist so toll, es ist wie mein Wohnzimmer. :)"
Es ist schön, sich in einer Arbeitssituation zu befinden, ohne dass es sich unnatürlich oder unangenehm anfühlt. Mein großes Ziel war immer, dass ich nicht zwei Leben führen muss – ein Privatleben und dann noch das Berufsleben. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie haben wir das so kultiviert und betrachten es als normal, eine solche Haltung zu haben und Aussagen wie "Das ist halt so" als Entschuldigung zu nehmen. Durch meine Selbständigkeit habe ich gemerkt, dass ich zu 100% ich selbst sein darf und will. Ich möchte mich nicht verstellen, um zu passen. Indem ich diese Trennung zwischen Privat- und Berufsleben immer mehr aufhebe, kehrt in mir eine große Ruhe und Zufriedenheit ein. Alles geht leichter und fühlt sich nicht so verkrampft an. Ich bin sehr happy, wie alles läuft, und dankbar für die Offenheit meiner Kundschaft.
Ohne diese Offenheit und das Vertrauen der Leute könnte ich meinem Traum nicht folgen.
Es ist immer noch alles sehr neu für mich und ich merke, dass ich noch Zeit brauche, bis ich mich ganz in die neue Situation eingegroovt habe. Ich freue mich aber sehr auf das, was kommt, und auf das ständige Lernen neuer Dinge.
Danke an alle, die mich unterstützen und mir ihr Vertrauen schenken.
Much Luv!
"Jeder soll und darf so sein, wie er ist. Es gibt Platz für alle."

Buche dir jetzt deine 'Me-Time'.
Ich freue mich riesig auf dich
und deine Ideen.
Bis bald :)
Sonnige Grüße aus Bern :)
Comentarios